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Motor und Getriebe Reparaturen

Motor und Getriebe Reparaturen

Motorentechnik ist ein sehr komplexes Thema. Wir verfügen über das nötige Know-How und die richtige Elektronik, um Ihren Fahrzeugmotor wieder auf Trab zu bringen.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Motorradfinanzierung

Motorradfinanzierung

HARLEY │ LOAN™ (ANNUITÄTENDARLEHEN) Annuitätendarlehen mit monatlich konstanten Raten und festem Zinssatz. Laufzeiten zwischen 12 und 96 Monaten sind verfügbar. Zubehör / Umbauten können mitfinanziert werden. Die Anzahlung kann flexibel gewählt werden. Die Zulassungsbescheinigung 2 (Fahrzeugbrief) wird bis zum Laufzeitende bei der Bank als Sicherheit hinterlegt. HARLEY │ OWN™ (SCHLUSSRATENFINANZIERUNG) Schlussratenfinanzierung mit niedrigen Monatsraten und höherer letzter Rate. Am Laufzeitende wählen sie, ob sie die Schlussrate begleichen, eine Anschlussfinanzierung dafür vereinbaren oder das Motorrad beim Händler in Zahlung geben und ein neues Motorrad erwerben. Laufzeiten von 12 bis 60 Monaten, flexible Anzahlung, fester Zinssatz. Die Zulassungsbescheinigung 2 (Fahrzeugbrief) wird bei der Bank als Sicherheit hinterlegt. HARLEY │ LEASE™ (KILOMETER-LEASING) Wahlweise Kilometer-Leasing mit festgelegter Laufleistung oder Restwert-Leasing mit vorab definiertem Restwert. Die Laufzeiten variieren von 12 bis 60 Monaten. Nach Ende der Laufzeit geben Sie die Harley einfach an Ihren H-D Vertragshändler zurück. Das Fahrzeug bleibt während der Laufzeit Eigentum des Leasinggebers. Zur Anfrage Nie wieder etwas verpassen
Motorroller BADs in Grau & Schwarz, Sportlicher Roller, 50ccm oder 125ccm

Motorroller BADs in Grau & Schwarz, Sportlicher Roller, 50ccm oder 125ccm

Unser Modell „Bad’s“ paart sportliche Dynamik mit Eleganz. Es fällt sofort ins Auge – verschiedene Farbvarianten sind möglich – und ist wie geschaffen für die Stadt, besonders dann, wenn Du täglich längere Strecken zurücklegen musst, ohne auf den Bus warten oder im Stau stehen zu wollen. Aber auch für kurze Wege ist der „Bad’s“ wie gemacht. Dank seiner EFI Einspritzanlage ist die Kraftstoffversorgung jederzeit gewährleistet, der Motor reagiert umgehend auf Deine Handbewegung am Steuer. Für seine 50ccm beschleunigt das Modell auf den ersten Metern ordentlich, aber nicht zu schnell. Das sorgt für mehr Kontrolle und ein gutes Gefühl beim Starten. Einmal in Schwung, befindest Du dich dann umgehend auf der Überholspur und erreichst schnell die 45 km/h betragende Spitzengeschwindigkeit. Die hydraulischen Scheibenbremsen vorne und hinten sind für das nötige Sicherheitsgefühl verantwortlich, die LED-Beleuchtung dafür, dass Du zu später Stunde gut siehst und noch besser gesehen wirst. Serienmäßig gehören außerdem eine Alarmanlage und „Keyless Go“ zur Ausstattung. Mit 2,6 Litern auf 100 Kilometern fällt der Verbrauch des „Bad’s“ übrigens sehr überschaubar aus. Dank des fünf Liter umfassenden Tanks kannst Du mit einem Volltank also gut 200 km zurücklegen. Mit dem „Bad’s“ bist Du sofort startklar, flott unterwegs – und gibst dabei auch noch eine gute Figur ab. Wir von Burnout Trade helfen Dir gerne bei der richtigen Entscheidung und sorgen dafür, dass Du das passende Modell für Deine Bedürfnisse findest.
Motorroller Desert 125ccm, Sportlicher Roller in Weiß, Grün oder Grau

Motorroller Desert 125ccm, Sportlicher Roller in Weiß, Grün oder Grau

Entdecke den Desert Motorroller: Perfekter Fahrspaß mit Stil Der Desert Motorroller vereint Leistung, Komfort und innovatives Design auf höchstem Niveau. Mit seinem wassergekühlten 125ccm Motor, der beeindruckende 8,3 kW (11,3 PS) Leistung erzeugt, wirst du jeden Ausflug in vollen Zügen genießen. Dieser Motorroller beschleunigt mühelos und garantiert ein aufregendes Fahrerlebnis. Bequemlichkeit in jeder Fahrt mit dem Keyless Go System Das Keyless Go System ermöglicht dir einen bequemen Start deiner Fahrten, ohne lästiges Suchen nach dem Schlüssel. Einfach aufsteigen, Knopf drücken und losfahren - so einfach war es noch nie, unterwegs zu sein. Anpassbarer Windschutz für jedes Wetter Mit dem verstellbaren Windschild kannst du die perfekte Position für deinen Fahrkomfort einstellen. Egal, ob du vor kaltem Wind oder sommerlicher Brise geschützt sein möchtest, der Desert Motorroller passt sich deinen Bedürfnissen an. Übersichtliche Informationen auf einen Blick Das 7 Zoll große TFT Tachodisplay zeigt dir alle wichtigen Informationen, die du während der Fahrt benötigst, in klarer und übersichtlicher Darstellung. Du behältst Geschwindigkeit, Drehzahl und Kraftstoffverbrauch immer im Blick. Sportliches Design, das alle Blicke auf sich zieht Mit seinem sportlichen Design und dynamischen Linien wird der Desert Motorroller zum Blickfang auf jeder Straße. Dieser Roller vereint Leistung und Eleganz in einem Fahrzeug, das dich stolz durch die Stadt oder über Land begleiten wird. Effizient und sparsam unterwegs Der Desert Motorroller glänzt nicht nur durch Leistung, sondern auch durch seinen beeindruckend geringen Kraftstoffverbrauch. Mit nur 2,4 Litern auf 100 Kilometern und einem großzügigen 11-Liter-Tankvolumen kommst du weit, ohne oft tanken zu müssen. Wenn du nach einem Motorroller suchst, der Leistung, Komfort, Stil und Effizienz vereint, dann ist der Desert Motorroller die perfekte Wahl. Erlebe Fahrspaß auf einem neuen Level und entdecke die Freiheit der Straße mit diesem außergewöhnlichen Fahrzeug. Hol dir deinen Desert Motorroller noch heute und starte in spannende Abenteuer auf zwei Rädern.